Vita Dr. Marina Detzel

La passione non è tutto, ma quasi tutto...Leidenschaft ist nicht alles, aber fast alles...

In Palermo habe ich das Humanistische Gymnasium besucht und das Studium der Allgemeinen Agrarwissenschaften absolviert.

1997 habe ich meine Promotion an der Universität Hohenheim abgeschlossen und 2006 das Große Deutsche Sprachdiplom beim Goethe-Institut erworben.

Von September 2008 bis März 2015 bin ich Dozentin für Italienisch an der Volkshochschule Filderstadt gewesen. Währenddessen habe ich an mehreren Fortbildungsprogrammen teilgenommen und die „Grundqualifikation Erwachsenenbildung für Kursleitende von Sprachkursen“ abgeschlossen.

Seit März 2022 bin ich Vizepräsidentin der Dante Gesellschaft Stuttgart e.V https://www.dante-stuttgart.de.

Im November 2014 habe ich meine Sprachschule „Parli-Amo - Italienische Kultur und Sprachkurse"  gegründet.

Adresse

Dr. Marina Detzel
Turnierstr. 9
70599 Stuttgart

0176 - 31 64 82 63
info@parli-amo.de

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern.